- KÜNSTLERINNEN und KÜNSTLER-

ist verheiratet, wohnt in Schweigersdorf und hat drei erwachsene Söhne. Schon in ihrer Jugend hat sie gerne gemalt. Nach dem Berufsleben und der Erziehung ihrer Kinder entdeckte sie das Malen als eines ihrer großen Hobbys wieder für sich. Waren die Bilder anfangs meist Aquarelle, so sind inzwischen viele Werke in Pastellkreide und vor allem in Acryl dazu gekommen.

In diversen Kursen hat sie sich seitdem ständig weitergebildet. Egal ob gegenständliche oder abstrakte Malerei - sie ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und liebt  besonders das Experimentieren mit den Farben.

Mitglied der Kunstgilde Berching ist sie seit 2007.

Neben der alljährlichen Ausstellung von Mai bis September im Storchenturm hatte sie bereits eigene Ausstellungen u.a. in der Sparkasse Berching, auf dem Breitenbrunner Tillyfest und in der Hammermühle Hohenburg.

- klick auf die Bilder -