- KÜNSTLERINNEN und KÜNSTLER-

 

geboren 1927 in Berching, hier aufgewachsen, zur Schule gegangen und immer ein Berchinger geblieben. Seine berufliche Tätigkeit erstreckte sich über einen größeren Bereich seiner Heimat, deren Schönheit ihn stets tief beeindruckte. So entstand schließlich der Wunsch zu malen. Damit begann er bereits vor mehr als 50 Jahren.

Er malt alles, was ihm Freude macht, und zeigt sich dabei sehr vielseitig in Material und Technik. Begonnen hat er mit Aquarellbildern, tastete sich dann an die Malerei in Öl heran und gestaltet derzeit seine Werke auch gerne in Acryl. Seine Palette reicht von gegenständlichen bis zu abstrakten Motiven und fasziniert vor allem durch kräftig leuchtende Farben.
Seit geraumer Zeit widmet er sich auch Schnitzarbeiten und beweist hier ebenfalls Kreativität und handwerkliches Geschick. Der heutige Ehrenvorstand gehört zu den Initiatoren der Kunstgilde und war über mehrere Jahrzehnte deren erster Vorsitzender.

- klick auf die Bilder -