KÜNSTLER und KÜNSTLERINNEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 5. Mai 1958 in Lochau, Ldkr.Tirschenreuth geboren, aufgewachsen in Velburg, Besuch der Hauptschule mit qualifizierendem Abschluss.

Lehre als Verkäuferin für Uhren und Schmuck. 1979 Umzug Heirat und Umzug nach Berching.

„Mich hat schon immer die Natur sehr fasziniert. Zuerst begann ich mit der Bauernmalerei. Nach der Geburt meiner zwei Söhne versuchte ich mich mit Hinterglasmalerei, später kamen Bilder in Öl dazu, schließlich ergänzte ich mein Spektrum noch um die Aquarell-Technik. Bevorzugte Motive sind Blumen und Landschaftsansichten.

Ich liebe die Malerei - sie gibt mir Entspannung, Lebensfreude und nach einem gelungenen Bild auch ein wenig Stolz und Zufriedenheit.

Im Jahr 2002 zog ich mit meiner Familie wieder zurück in meine Heimat nach Velburg, die mich hoffentlich in meinem künstlerischen Schaffen weiter inspiriert.“

- klick auf die Bilder -